Willkommen im Bereich Künstlerin

Hier stelle ich Euch einige meiner Bilder vor. Bereits mit 15 Jahren habe ich erstmals mit Öl gemalt und gleich gespürt, dass dies meine Farben sind.

Für mich ganz persönlich ist Kunst das Streben nach Perfektion. Aber mein Weg dahin ist wahrlich noch weit. Oft sind meine Bilder auch eine Geduldsprobe, wenn ich z. T. bis zu einem halben Jahr an einem Werk arbeite. Ich versuche, die Beschaffenheit der Dinge zu erkennen und deren Details und Einzigartigkeiten malerisch herauszuarbeiten.

Ich male zumeist auf superfeiner Baumwollleinwand, grundiere diese nochmals mit Gesso, damit die Leinwand noch schwächer saugt. Um die Trocknung der Farben zusätzlich zu verzögern, mische ich diese noch mit gebleichtem Leinöl. Da ich die Farben nur hauchdünn auftrage, kann ich somit sicherstellen, dass sie sich über Stunden hinweg auf der Leinwand vermischen lassen. Für meine Details verwende ich Pinsel der Stärke 0/10. Meine bevorzugten Leinwandgrößen sind 40 x 50 cm, 50 x 60 cm und 60 x 80 cm.

Illustrationen male ich hingegen mit Bleistiften unterschiedlicher Härte (vorzugsweise HB).

Seit September 2010 bin ich Mitglied eines regionalen Künstlernetzwerkes und nehme an gemeinschaftlichen Ausstellungen teil.

Hier findet Ihr mich auf Instagram


Hier ein kleiner Überblick über einige meiner Werke

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.