Willkommen im Bereich Autorin

Bereits seit der Grundschule schreibe ich Geschichten, und fühle mich besonders in der Welt von Fantasy und historischen Romanen wohl.

Bei den historischen Romanen sind mir Recherchen besonders wichtig. Deshalb schaue ich mir gern (soweit es mir möglich ist) die originalen Schauplätze an. Um möglichst authentisch zu sein, probiere ich gern Dinge aus: Wie hat das damalige Essen geschmeckt? Wie verhält sich mittelalterliche Kleidung beim Wolkenbruch, im Sommer oder im Schneetreiben? Wie schmeckt Wasser aus einer Feldflasche? Wie umspannt man einen Schildrand mit Rohhaut? Wie verhalten sich Schwerter beim Aufeinanderprallen und wie beim Schlag auf einen Schild? Wie trägt sich ein Kettenhemd? Wie webt man mit der Spinnwirtel? Wie funktioniert die Brettchenweberei?

Gern besuche ich historische Stätten, Museen, Freilichtmuseen, Wikingerfeste, Mittelaltermärkte und Ritterturniere. Dabei bin ich allen netten Menschen dankbar, die mir stets so überaus freundlich meine neugierigen Fragen beantworten.

Ich werde vertreten durch die Literaturagentur Ashera