Willkommen im Bereich Autorin

Bereits seit der Grundschule schreibe ich Geschichten, und fühle mich besonders in der Welt von Fantasy und historischen Romanen wohl.

Bei den historischen Romanen sind mir Recherchen besonders wichtig. Deshalb schaue ich mir gern (soweit es mir möglich ist) die originalen Schauplätze an. Um möglichst authentisch zu sein, probiere ich gern Dinge aus: Wie hat das damalige Essen geschmeckt? Wie verhält sich mittelalterliche Kleidung beim Wolkenbruch, im Sommer oder im Schneetreiben? Wie schmeckt Wasser aus einer Feldflasche? Wie umspannt man einen Schildrand mit Rohhaut? Wie verhalten sich Schwerter beim Aufeinanderprallen und wie beim Schlag auf einen Schild? Wie trägt sich ein Kettenhemd? Wie webt man mit der Spinnwirtel? Wie funktioniert die Brettchenweberei?

Gern besuche ich historische Stätten, Museen, Freilichtmuseen, Wikingerfeste, Mittelaltermärkte und Ritterturniere. Dabei bin ich allen netten Menschen dankbar, die mir stets so überaus freundlich meine neugierigen Fragen beantworten.

Ich werde vertreten durch die Literaturagentur Ashera


22. März 2019

Königin im Schatten – Kampf um die Krone

- 22. März 2019 -
Heute wurde der dritte Teil der Trilogie "Königin im Schatten" als eBook veröffentlicht. Der Titel lautet "Kampf um die Krone"
25. Januar 2019

Königin im Schatten – Sachsenkrieg

- 25. Januar 2019 -
Heute wurde der zweite Teil der Trilogie "Königin im Schatten" als eBook veröffentlicht. Der Titel lautet "Sachsenkrieg"
23. November 2018

Königin im Schatten – Der Leibwächter

- 23. November 2018 -
Ich freue mich sehr, dass heute der erste Teil der Trilogie "Königen im Schatten" als eBook veröffentlicht wird. Der Titel lautet "Der Leibwächter".
21. Oktober 2018

Anthologie – Einhornzauber

- 13. September 2018 -
Heute ist die Anthologie Einhornzauber im Ashera Verlag erschienen.
Mein Beitrag zu diesem Werk ist die Kurzgeschichte Die Reliquie.
15. September 2018

Roman – Schrei der Kelten

- September 2001 -
Es ist zwar schon einige Zeit her, dass mein historischer Roman Der Schrei der Kelten veröffentlicht wurde, aber ich wollte ihn Euch nicht vorenthalten.
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.